Project Competence AG: Rollentausch auf dem Weg in die Cloud

Als Sparring Partner und Transformation Manager kommt die Project Competence AG mit vielen und den unterschiedlichsten Unternehmen in Kontakt. Um den Überblick über die schnell wachsenden Informationen zu behalten und die Anforderungen der Kunden noch besser zu erfüllen, sollen die gesamten Unternehmensdaten in eine durch bee365 aufgebaute, strukturierte Informationsarchitektur in die Cloud migriert und geschützt werden. Daraus resultieren viele weitere Vorteile!

Ein unvoreingenommener Blick von aussen kann manchmal Wunder wirken. Mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung sorgt die Project Competence AG in mittleren Schweizer Unternehmen für den überlebenswichtigen Wettbewerbsvorteil. Sei es durch die Verringerung von Komplexität, der Steigerung von Effizienz, der Verkürzung des Time-to-market oder einfach der Erhöhung des Umsatz  Richard Salvisberg, Management Consultant und Teil der Geschäftsleitung bei der Project Competence AG, ermöglicht zusammen mit seinem Team neue Geschäftsmodelle!

Nun aber gilt es das Potenzial im eigenen Unternehmen nutzbar zu machen. Rollentausch also! Mit seiner Expertise im Bereich Microsoft 365 und einer zugrundeliegenden Methodik überzeugt Tobias Maestrini, Geschäftsführer der bee365 ag, und schafft zudem einen erheblichen Zusatznutzen aus der Migration der gesamten Unternehmensdatenbank in die Cloud. Die Bereinigung verschachtelter Berechtigungen, die Zentralisierung und Strukturierung aus diverser Datenpools an einem Ort sowie die Verfügbarkeit der Informationen von überall, unterschiedlichen Geräten und auch mobil sind da nur der Anfang. Game Changer sind viel eher die Apps aus der Microsoft Cloud, die Richard Salvisberg eine automatisiert aggregierte und vernetzte Sicht auf die aus den Daten gewonnenen Informationen ermöglichen. «Ich bin zuversichtlich, dass die Arbeiten in Kundenmandaten aber auch in internen Arbeits- und Organisationsgruppen mit der Nutzung der agilen Werkzeugen aus Microsoft 365 massiv vereinfacht werden.», so Richard Salvisberg.

/_bee365/uploads/kunden-logos/Project_Competence/kunde_projectCompetence-RichardSalvisberg-klein.jpg
«Mit Expertise im Microsoft 365 Umfeld und
einer klaren, zugrundeliegenden Methodik überzeugte uns bee365.»
Richard Salvisberg, Geschäftsleiter bei der Project Competence AG

Nach einer anfänglichen Beratung über die Vielfalt und die möglichen Einsatzbereiche der Microsoft 365 Technologien folgte die Konzeptionierung der generellen, künftigen Informationsarchitektur, welche die Vernetzung von Daten und Gewinnung von Informationen daraus unterstützt. Diese Phase ist abgeschlossen und die Klassifizierung der Daten in Microsoft 365 läuft. Das Design und die Realisation des Intranets mit einem Company Hub in Form einer Information Map die einen Überblick über die neue Informationsarchitektur verschafft, als Einstiegsseite stehen noch an. Ebenso die gesamte Datenmigration und die Integration in ein modernes Workplace-Setup.

«Bis jetzt erlebe ich die Zusammenarbeit sehr konstruktiv. Als Kunde werde ich transparent durch den Prozess geführt und die Entfaltung der Kreativität auf unserer Seite wird aktiv gefördert.», lobt Richard Salvisberg. Was ihm persönlich aber am wichtigsten ist und ihm an der Partnerschaft mit bee365 sehr gut gefällt: «Die Methodik als auch die beteiligten Mitarbeitenden lassen eine individuelle und auf uns als Kunden abgestimmte Geschwindigkeit im Projektverlauf zu. Diese Flexibilität schätze ich.»

Eingesetzte Technologien:

  • Microsoft365 Cloud
  • Microsoft SharePoint online
  • Microsoft Teams
/_bee365/uploads/kunden-logos/Project_Competence/kunde_projectCompetence-teaser.png