Organisation

Neue Generationen und neue Technologien haben einen grossen Einfluss auf die Organisation von Unternehmen und einzelne Mitarbeitende. Dabei diskutiert man heute überwiegend über neue Führungsmodelle, Organisationsstrukturen und auch über optimierte Arbeitsprozesse. Neben den individuellen, kulturellen Organisationsaspekten können auch verschiedene Werkzeuge Ihrem Team mobiles, flexibles und effizientes Arbeiten ermöglichen. Mitarbeitende und Management stehen jeden Tag vor einerseits gewöhnlichen, andererseits aber entscheidenden Herausforderungen:

  • Organisation von Pendenzen und Terminen
  • Ablage der Geschäftsdaten lokal oder in der Cloud
  • Visualisierung von Prozessen im QM-System
  • Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten oder Informationen verschiedenster Art
  • Abbilden der Unternehmensstruktur
  • Arbeiten auf einer eigenen Informationsplattform (Intranet)
  • Überblick über Geschäftsbereiche dank Auswertungen wichtiger Kennzahlen (KPI) des Unternehmens