Kommunikation

Rund ein Drittel europäischer PR-Experten gibt an, dass die Verknüpfung von Geschäftsstrategie und Kommunikation zu den wichtigsten Themen in den nächsten Jahren zählen wird. Gründe dafür sind die wachsende Anzahl an Kommunikationskanälen, die sowohl von Mitarbeitenden als auch von Kunden oder potentiellen Kunden genutzt werden, wie auch die Geschwindigkeit und das Volumen von Informationsflüssen, die Nutzung von Big Data und die öffentlich gefeierte soziale Verantwortung. Daraus ergeben sich folgende mögliche Themenfelder:

  • Austausch von Informationen zwischen Mitarbeitenden oder Abteilungen
  • Versenden von Kurzmitteilungen oder Austausch in Themenchats
  • Durchführung von Video- oder Telefonkonferenzen mit Mitarbeitenden oder externen Partnern
  • Publizieren von ansprechenden Kurzberichten im Web bzw. auf Ihrer Informationsplattform
  • Verteilung von relevanten Unternehmensinformationen (Corporate Communication) verschiedenster Art in einem sozialen Unternehmensnetzwerk